Neue Untersuchung zum positivem Einfluss auf das Entscheidungsverhalten von Kunden im E-Commerce:
Es gibt Faktoren, welche die Wahl der Liefermethode und damit einen zentralen Schritt im Online-Kaufprozess positiv beeinflussen:
Nicht nur die faktische Information, mit ihrer Wahl einen umweltbewussten Entscheid zu treffen, ist für Online-Kunden von Bedeutung. Eine aktuelle Studie zeigt, dass die die konkrete Wahrnehmung, Erlebbarkeit und Einfachheit der Nachhaltigkeitsmassnahme positive Einflussfaktoren sind.
Dabei zeigt sich, dass die Wahrnehmung des Kunden ein zentrales Element darstellt. Nicht nur der Fakt, mit seiner Wahl einen umweltbewussten Entscheid zu treffen, ist wichtig. Durch die konkrete Handlung des Kunden an der Rücksendung der leeren Versandverpackung (anstatt diese zu entsorgen) erleben wir die Kickbag- Mehrwegverpackung besonders aktiv. ReUse und Nachhaltigkeit zum Anfassen.
Die Studie zeigt weiter auf, dass Einfachheit ein positiver Einflussfaktor ist. Auch hier punktet das Kickbag-Konzept mit seinem intuitiven Design und Ablauf.
Kickbag vereint diese beiden Faktoren: Die wiederverwendbaren Verpackungen sind eine nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Einwegverpackungen und gleichzeitig einfach zu handhaben.
Vorzüge von Kickbag:
ReUse und Nachhaltigkeit zum Anfassen
Nachhaltigkeitsmassnahme wird sichtbar und erlebbar
Nachhaltigkeitsmassnahme wird eng mit dem Onlineshop verknüpft
Hohes Customer Engagement durch aktiven Beitrag des Kunden
Überzeugende Einfachheit und Convenience des Konzeptes
Die nachfolgend verlinkte Studie untersucht den Zusammenhang zwischen wahrgenommener Nachhaltigkeit und Liefermethode im E-Commerce Entscheidungsprozess. Quelle: Department of Business Administration, in particular Retail Management, Saarland University, 66123 Saarbrücken, Germany Hier geht’s direkt zur Studie ⤵️ Last-Mile Delivery Methods in E-Commerce: Does Perceived Sustainability Matter for Consumer Acceptance and Usage
Bist auch DU interessiert, mit Kickbag durchzustarten?
Nimm Kontakt auf!
Wir beraten persönlich und erstellen individuelle
Angebote für spezifische Anwendungen.